Mittwoch, 5. August 2009

Kunst im Rosengarten


Eine neue Mitbewohnerin gibt es seit einigen Tagen auf unserem Hof:


Die Figur ist aus Elbsandstein und trägt den Titel "Mit Bauch, Herz und Kopf". Ein Motto, das meine jetzige Lebensphase gut zum Ausdruck bringt: Bei allen Entscheidungen sollten doch alle drei Ebenen: Intuition, Gefühl und Verstand berücksichtigt werden und eine Rolle spielen. Die Skulptur hat meine besondere Aufmerksamkeit geweckt, weil sie von allen Seiten so unterschiedlich ist, so wie jeder Mensch auch seine verschiedenen Fazetten hat.

Es handelt sich um ein Werk der Bildhauerin Gisela Milse aus Radbruch bei Lüneburg.

1 Kommentar:

  1. ...die Skulptur ist sehr schön nicht nur an zu sehen sonder auch an zu fassen.Der Titel "Mit
    Bauch,Herz und Kopf" ist passend.

    AntwortenLöschen