Samstag, 27. November 2010

Adventszeit beginnt


Hier wird die Adventszeit, wie auch das Weihnachtsfest selbst,
nicht als christliches Ritual gefeiert ,
sondern gilt als liebgewonnene Tradition,
die der dunklen Jahreszeit etwas Glanz verleiht.



Krankheitsbedingt war es bisher noch ziemlich dunkel auf dem Hof.
Doch bevor Stress aufkommen konnte, haben wir uns heute darauf geeinigt, was uns wirklich wichtig ist und gemeinsam angepackt. Zunächst die Außenbeleuchtung.

Auch eine Adventsschale gibt es schon, vermutlich werden die Teelichter noch durch rote Stumpenkerzen ersetzt.
Dank der fleißigen Mithilfe der Mutter gibt es in diesem Jahr auch wieder einen Adventskalender, den sie vor bestimmt 40 Jahren selbst bestickt hatte. Viele Jahre freuten wir uns als Kinder an ihm. Seit einigen Jahren hat er nun hier einen festen Platz
und wird jedes Jahr aufs Neue gepackt.

Posted by Picasa

1 Kommentar:

  1. Weihnachtliche Beleuchtung am Haus ist wunderschön, nur leider sieht man so etwas viel zu selten.

    AntwortenLöschen