Freitag, 4. Januar 2013

Das neue Jahr hat begonnen

ist nun schon (fast) eine Woche alt. Heute wurde hier "entweihnachtet", also noch nicht komplett, aber das meiste schon. Dabei fiel es mir besonders schwer, mich von dem silbernen Stern zu trennen, den ich zu Weihnachten geschenkt bekam:

Nun ist er aber doch in der Kiste verpackt und wartet dort bis zum nächsten Mal. Daneben ist noch ein Zuhause für Ohrenkneifer zu sehen. Der Kegel wird mit Holzwolle gefüllt und auf einen Stab im Blumenbeet platziert. Aber erst einmal darf er noch ein wenig zur Dekoration im Haus stehen bleiben. Ich habe ihn als absolutes Schnäppchen bei meinem Blumenladen erstanden.

***
Da der Winter noch lang dauern kann, muss aber statt der Adventskerzen nun etwas anderes Licht ins Haus kommen. Neulich habe ich diese kleinen Laternen entdeckt. Eigentlich für laue Sommerabende draußen gedacht, machen sie sich aber auch drinnen sehr gut. Ob im Bücherregal oder auf dem Tisch:


***
Und auch diese Lampe hab ich neulich entdeckt. man stellt eine Kerze rein oder ein Teelicht. Die silberne Schale ist ein Geschenk für eine Freundin:


***

Diese Silberdosen habe ich vor vielen Jahren auf einem kleinen Flohmarkt erstanden. Sie sind wunderschön:


***

Und dann ging es in den Gemüsegarten. Die erste Ernte des Jahres bestand aus Porree und Topinambur:

Kommentare:

  1. Hallo Conni
    Hui und auch bei Dir ist entweihnachtet. Ich staune wie schnell das in diesem Jahr bei allen Bloger und Bloggerinnen ging. Lag wohl am Wetter :o). Auch bei mir hängt nur noch die Lichterkette, aber auch die wird bald verschwinden.
    Wow, und Gemüse konntest Du auch schon ernten. Na dann wünsche ich "en Guete"!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Conni
    Ich bin soeben auf deinen Blog gestossen und habe mich da ein bisschen umgesehen! Wow - du wohnst ja traumhaft schön und deine Bilder sind total faszinierend! Es gefällt mir so gut bei dir, dass ich mich gerne als Leserin eintrage! Ich selber komme ja aus einer "anderen Ecke", aber vielleicht hast du trotzdem Lust mal bei mir vorbeizuschauen! Mich würde es freuen!
    Herzlichste Schweizergrüsse Rita

    AntwortenLöschen
  3. Schöne weihnachtliche Dinge einfach zu schade zum wegräumen.
    Aber Winterdeko ist auch schön mit viel Licht und Kerzenschein.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen