Dienstag, 5. März 2013

Rückkehr der Kraniche

Laut phänologischem Kalender ist der Vorfrühling gerade in vollem Gange. Schneeglöckchen und Haselnuss blühen schon fleißig:




Außerdem kehren die Kraniche aus ihren Winterquartieren zurück. Heute konnte man hier große Schwärme beobachten. Das ist immer ein sehr beeindruckendes Schauspiel. Und heute hatte ich sogar die Kamera parat, bzw. waren die Kraniche so freundlich ein paar Runden zu drehen, bevor sie sich wieder formierten und weiter zogen.


1 Kommentar:

  1. Nee nee, solche Schneeglöckchen darfst du hier aber nicht zeigen, das löst doch sofort wieder Muss-Haben-Gier aus ;-).
    Seit meinem gesichteten Wildgänseschwarm konnte ich leider keine Zugvögel mehr entdecken.
    Die Kraniche hast du ganz wunderbar vor die Linse bekommen.

    Liebe Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen