Mittwoch, 15. Mai 2013

Alles neu macht der Mai

Frühlingsblüten, wohin man schaut. Ein paar Impressionen:

Und ein neues Bauprojekt haben wir auch begonnen. Eine historische Veranda haben wir aus dem Nachbardorf bekommen, die zwar restauriert werden muss, aber die alten Eichenbalken sind noch gut erhalten, einige Scheiben mit Buntglas gehören noch dazu. Zum Eingangsbereich gehören Pressglasscheiben mit einem wunderschönen Blumenmuster. 


Das erste Fenster ist bereits in der Restauration.


Die Farbgebung soll möglichst originalgetreu erhalten bleiben. Moosgrün, Bornholmrot und weiß im Außenbereich. Innen wird die Veranda Farngrün gestrichen. Nicht ganz der Originalfarbton, aber fast.

Ja, un hier soll die Veranda dann vorgebaut werden:
Die alte Konifere (oder was immer es ist) musste weichen. Die war aber schon vor unserer Zeit da und hat eigentlich zu viel Platz weg genommen. Dort wird später ein neuer Strauch gepflanzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen