Sonntag, 12. Februar 2017

Frühlingsboten gesucht

Nach der langen Frostperiode schien heute mal die Sonne und ich machte mich auf einen Hofrundgang auf der Suche nach ersten Frühlingsboten. Immerhin, die Schneeglöckchen kämpfen sich schon durch den frostigen Boden:



Die Korkenzieherhasel zeigt erste Triebe:



und dieser Frühlingsblüher zeigt erstes frisches Grün:



Auch erste Kraniche wurden in der Nähe schon gesichtet, aber das Thermometer zeigt immer noch frostige Null Grad Höchsttemperatur, der Teich und die Regenfässer sind noch zugefroren und alles in allem sieht es noch ziemlich trist aus:



Vergessene Gartendeko zieht die Blicke auf sich:







Klara ist die Kälte egal, schließlich kommt sie aus Moskau und trägt einen dicken Pelz:





Im Haus ist Dank einer lieben Freundin aber schon etwas mehr vom bevorstehenden Frühling zu erahnen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen